ه‍.ش. ۱۳۸۷ شهریور ۲۵, دوشنبه

Die Proteste gegen der Gesetzesvorlage


Die Proteste gegen Dieser Gesetzesvorlage

zum Schutz der Familie geht weiter





Sep.2008

"Änderung für Gerechtigkeit":
Gestern wurden die 23. und 25. Paragraph der umstrittenen Gesetzesvorlage aus dieser entfernt und der 53. Paragraph verbessert.
Laut des 23. Paragraphen dieser Gesetzesvorlage zum Schutz der Familie, dürften Männer ohne die Erlaubnis ihrer 1. Ehefrau weitere Ehen schließen.
Der 25. Paragraph derselben Gesetzesvorlage war über die Versteuerung der "Mehrieh" (Der vor der Hochzeit von den Ehepartnern festgelegten Abfindung für die Frau). Laut diesem Paragraphen sollte die Ehefrau schon zu Beginn der Ehe die Steuer ihrer "Mehrieh" bezahlen.
Die Proteste gegen Dieser Gesetzesvorlage zum Schutz der Familie werden allerdings, trotzt des Entfernens dieser beiden Paragraphen weiter gehen.
Leider wurde die Vorlage im Großen und Ganzen, trotz der Proteste, heute Vormittag mit 171 positiven Stimmen verabschiedet.

Übersetzung von Ladan Lotfi







هیچ نظری موجود نیست: